Ausleitung & Entgiftung

Wodurch der Körper und das Blut belastet werden:

- der Darm, mit einer Oberfläche von 300m² gibt seine Soffwechselgifte wie z. B. Gärungs- & Fäulnissäfte in das Blut ab.
- die Haut nimmt viele Giftstoffe der Umwelt und die chemischen Belastungen vom Körper, Kosmetika wie Lotions, Deodorants usw. auf und gibt diese an das Blut weiter.
- die Nahrung liefert unserem Körper in unserer heutigen Zeit viele Giftstoffe wie z. B. künstliche Aromastoffe, Farbstoffe, Weichmacher, Stabilisatoren, Härter, Bindemittel, Spritzmittel, Kunstdünger, genetisch manipulierte Eiweiße u.a. Ein Mensch nimmt heutzutage ca. 20 kg (!) Kunstprodukte pro Jahr zu sich.
- Stress und Emotionen verursachen eine übermäßige Produktion und Ausschüttung von Stresshormonen, welche sehr belastend auf das Blut wirken.
- hinzukommen Medikamente, welche durchaus notwendig sein können, aber mit ihren Nebenwirkungen den Organismus ebenfalls belasten.

Diese Aufzählung kann noch weiter vervollständigt werden, und soll hier nur einen kleinen Auszug aus dem Repertoire organismusbelastender Stoffe sein.

In unserer Heilpraxis VIRIDITAS legen wir viel Wert auf eine grundlegende Ausleitung und Entgiftung. Das kann auf vielen unterschiedlichen Wegen erfolgen wie z. B. folgend:

- durch Phytotherapie (individuelle Teerezepturen)
- durch homöpathische Medikamente (Tropfen/Globuli)
- aber auch durch ausleitende Verfahren, wie Schröpfen, Aderlass nach Hildegard von Bingen,
Baunscheidtieren oder das Setzen von Canthariden-Pflastern

Die Entgiftung und die Ausleitung ist das A und O einer jeden naturheilkundlichen Behandlung. Durch sie können Reiz-Reaktions-Starren aufgehoben werden und der Körper für eine folgende Therapie aufgeschlossen werden.

Tanja Heyda